Kurzer Reisebericht von 25.05 – 28.05.2017 Slowakei -Polen
Leo , Hans und Christian sind am Donnerstag von Kautzen in die Slowakei gestartet , erste Übernachtung in Martin.
Freitag ging es dann weiter nach Tatranska Lomnica auf den Weg dorhin haben sie noch eine Burg besucht und nach dem Burgfräulein gesucht , erfolglos wie ich am Abend bei meiner Ankunft festgestellt habe . Nach einen guten Abendessen und 2,3,,4,…….Biere sind wir zeitig schlafen gegangen da wir ja schon ältere Herren sind
Samstag war um halb 8 Frühstück und um 8Uhr sind wir schon bei der Kasse für die Seilbahn angestanden ( angeblich ist in der früh der schönste Ausblick zu bewundern).
Nach 2 maligen umsteigen sind wir mit der längsten Schwebeseilbahn auf 2634 m angekommen, doch leider verwehrte uns eine dichte Wolkendecke den versprochenen herrlichen Ausblick und bei -4 Grad und eisigen Wind haben wir uns wieder ins Tal abgeseilt.
Nach einen nicht so guten Kaffee haben wir zusammen gepackt und uns nach Polen aufgemacht mit dem Ziel :Zakapone: bekannt durch ihre Skisprungschanze die wir natürlich besucht haben (im Sommer eher nicht Sehenswürdig) Die Fußgängerzone einmal rauf und runter , ein Kirchenbesuch wo gerade eine Hochzeit statt fand , auch den alten Friedhof von Peksowy Brzyzek mit einer alten Holzkirche haben wir besichtigt .
Danach fuhren wir wieder in die Slowakei nach Zilina wo wir noch einmal Übernachteten.
Nach einen ausgiebigen Frühstück traten wir die Heimreise an , ein letzter Zwischenstopp irgendwo in der Slowakischen Pampas genossen wir noch ein Bier um 80 Cent mit einen recht netten ausblick (Kellnerin).In Hohenau a. d. March trennten sich unsere Wege mit einen Chinesischen Bier to Go.
Alles im allen eine wunderschöne Ausfahrt ohne Zwischenfall und bei herrlichen Wetter
Rechtschreibfehler bitte ignorieren Lg Gerhard

Die Fotos sind von Christian und Gerhard.