Ziel :Gruda in Kroatien ,Mit dabei : Günter,Sabine,Elias,Pauli,Andrea,Peppi,Manuela und Gerhard

Die Anfahrt war dieses mal für 2 Tage geplant und auf 3 Gruppen aufgeteilt Gruppe 1 die schnellen Günter und Elias, Gruppe 2 die gemütlichen Pauli und Sabine , Start Freitag früh in Kautzen , Gruppe 3 die noch arbeiten mussten Peppi,Andrea Manuela und Ich ,Start Freitag Mittag aus Schwechat . Nach vielen Kilometern einigen Tankstopps und Grenzübergängen haben wir unser Ziel erreicht wo wir ( Gruppe 3) schon mit einem kalten Bier erwartet wurden. In unseren wunderschönen Ferienhaus mit Pool

wurden wir dann auch noch von unseren Hausherren mit einem willkommen Essen überrascht

Sonntag war entspannen am Pool angesagt ,Am Montag besuchten wir die Altstadt von Dubrovnik ,sehr schön ,sehr heiß sehr teuer

Dienstags nahmen wir die Bucht von Kotor in Angriff die sich schon bei der Grenze nach Montenegro als sehr mühsam heraus stellte ,als dann unser Präsident noch extra eine Strassensteuer bei der örtlichen Polizei abgab war das Land Montenegro nach einen schnellen Bier und einen kurzen Blick auf die Bucht gelaufen ( Mehr Polizei als Touristen auf der Strasse) Pauli ,Peppi und Andrea besichtigten noch ein Kloster während der Rest sich auf dem Weg zurück in die Unterkunft machte mit einem Abstecher in ein nettes aber Überteuertes Lokal machten .Mittwoch liesen wir mit Hilfe von kalten Kalovacka Bier die Seele am Pool baumeln . Tags darauf fuhren wir an einen kleinen Strand am Meer mit einem kleinen Fischrestaurant das aber leider seine eigenen Öffnungszeiten nicht so genau wusste zum Glück hatten wir bei unseren Hausherrn Pizza bestellt . Freitag war wieder Ruhetag, nur Essen gehen in ein nettes Lokal wo man direkt am Fluss sitzen konnte sehr nett normale Preise und gutes Essen. Samstag ging es Richtung Heimat wo wir in Seline Zwischenstopp machten wo wir ein heftiges Gewitter erlebten . Günter und Elias beschlossen das sie nach dem Frühstück den direkten Weg nach Kautzen antreten und der Rest entschloss sich noch einmal in Bad Radkersburg zu Übernachten.Nach einem Ausgiebigen Frühstück und einen kurzen Zwischenstopp in Heiligenbrunn bei einen guten Glas Uhudler sind wir wir alle Gesund und heil zu Hause angekommen.